Aktion Movember Update

Ein weiteres Mal hat Jan Burri im Rahmen des Movember Projektes eine private Spendensammlung veranstaltet. Er sagt dazu:

Auch in diesem November habe ich mir wieder einen Schnurbart wachsen lassen – nicht nur als modisches Statement, sondern für eine Sache, die mir am Herzen liegt. Zum bereits achten Mal habe ich bei Movember mitgemacht, um Spenden für die psychische Gesundheit von Männern sowie die Erforschung und Aufklärung über Prostata- und Hodenkrebs zu sammeln.

Warum ist das so wichtig?
Weil immer noch zu viele Männer zu spät über ihre Gesundheit sprechen, Vorsorge scheuen oder sich mit psychischen Belastungen alleingelassen fühlen. Movember bricht das Schweigen – und finanziert weltweit lebensrettende Projekte, Forschung und Unterstützungsangebote.

Ich bin überwältigt von der Unterstützung, die ich auch dieses Jahr erfahren habe:
47 Freunde und Familienmitglieder haben mich unterstützt und mir zu einem neuen Rekordbetrag von CHF 2’333 verholfen! Dafür von ganzem Herzen: Danke!

Mit den Spenden darf ich erneut die kontinuierliche und wertvolle Arbeit der Insel Gruppe Bern unterstützen. Die Mittel werden diesmal in die Förderung des Stockholm3-Tests fliessen – einer innovativen Methode, die helfen kann, Prostata-Biopsien zu reduzieren und die Diagnostik zu verbessern. Forschung wie diese rettet und verbessert Leben.

Ein riesiger Dank geht an alle, die mich unterstützt haben – durch Spenden, motivierende Worte oder einfach, indem ihr zugehört habt. Und danke auch an das Department Urologie der Insel Bern für ihren unermüdlichen Einsatz in Medizin und Forschung.

Ich wünsche allen frohe Festtage, Gesundheit und Zeit mit euren Liebsten. 

Bleibt achtsam – mit euch selbst und miteinander.

Wir bedanken uns bei Herrn Burri ganz herzlich für seinen Einsatz und die grosszügige Spende für die weitere Erforschung des Prostatakarzinoms!